Event Gastronomy at the “Kleine Flamme”

Burkhard Bacher is a hands-on chef, who shares his passion for cooking with others. In his first-class restaurant “Kleine Flamme” in Sterzing, Mr. Bacher grants guests and friends an insight into the diverse worlds of dining. Cooking classes and theme evenings will take the participants behind the scenes and on culinary trips into Asian cuisine. Burkhard Bacher gives helpful tips and reveals antique and modern culinary secrets.

Event Gastronomy at the “Kleine Flamme”

Exclusive Cooking Classes

The exclusive cooking classes that are regularly offered at the “Kleine Flamme” allow incredible insights into the culinary arts. Together with the participants Burkhard Bacher prepares refined dishes that are then enjoyed together. With new and exclusive cooking ideas, the participants can take some of the gourmet flair of the “Kleine Flamme” home with them and impress their friends and family with delicious and unusual dishes.

The World of Spices

During this workshop, the guests will enter the intense world of spices. Mr. Bacher shares his extensive knowledge of herbs, spices and spice blends and their individual application. In summer, the beautiful herb garden of the “Kleine Flamme” transforms into a classroom. Many spices can do so much more than “simply” add fantastic flavours – most of them possess curative and health-boosting properties. These are just two of many interesting insights that Burkhard Bacher will reveal during this theme night.

Thai Evenings

Some secrets of the Asian or the Thai cuisine are revealed during these evenings. The light and healthy cuisine of this tropical paradise will enchant the participants with entirely new taste experiences. The delicate interplay between sweetness and spiciness, which Burkhard Bacher dominates like no other chef in Italy, will transform the Thai evenings at the “Kleine Flamme” into a unique experience.

The Japanese Cuisine

Already 10 years ago, Burkhard Bacher created the South Tyrolean Sushi – he feels at home in the Japanese cuisine. Fresh fish, seafood, healthy vegetables and fine rice create an incomparable pleasure experience. No kitchen in the world puts more emphasis on the different seasons – seasonal ingredients are transformed into vibrant and light flavours.

South Tyrolean Sushi

Erlebnisgastronomie in der Kleinen Flamme

Burkhard Bacher ist ein Sternekoch zum Anfassen, der seine Kochleidenschaft gerne mit anderen teilt. In seinem erstklassigen Restaurant Kleine Flamme in Sterzing gewährt Herr Bacher gemeinsam mit Freuden einen Einblick in die facettenreiche Welt der Kulinarik. Kochkurse und Themenabende entführen die Teilnehmer hinter die Kulissen und auf kulinarische Reisen in die asiatische Kochkunst. Burkhard Bacher gibt hilfreiche Tipps und plaudert nicht aus dem Nähkästchen, sondern viel eher aus dem Suppentöpfchen.

Erlebnisgastronomie in der Kleinen Flamme

Exklusive Kochkurse

Die exklusiven Kochkurse, die regelmäßig in der Kleinen Flamme angeboten werden, liefern sagenhafte Einblicke in die Kochkunst. Burkhard Bacher bereitet mit den Teilnehmern raffinierte Gerichte zu, die dann gemeinsam verköstigt werden. Mit neuen und exklusiven Kochideen können die Teilnehmer etwas von dem Gourmetflair der Kleinen Flamme mit nach Hause nehmen und ihre Freunde und Familien mit schmackhaften und ausgefallenen Gerichten begeistern.

Die Welt der Gewürze

Bei diesem Workshop werden die Gäste in die intensive Welt der Gewürze entführt. Herr Bacher teilt sein umfangreiches Wissen über Kräuter, einzelne Gewürze sowie Gewürzmischungen und deren Anwendung. Im Sommer ist der wunderschöne Kräutergarten der Kleinen Flamme Anschauungsort und Schulungsraum in einem. Dass Gewürze viel mehr können, als „nur“ fantastische Geschmacksnuancen zu geben, sondern auch heilende und gesundheitsstärkende Eigenschaften besitzen, sind nur zwei von vielen interessanten Einblicken, die Burkhard Bacher an diesem Themenabend enthüllt.

Thai- Abende

Einige Geheimnisse der asiatischen, beziehungsweise der thailändischen Küche werden an den Thai Abenden gelüftet. Die leichte und gesunde Küche dieses Tropenparadieses verzaubert die Teilnehmer mit völlig neuen Geschmackserlebnissen. Das delikate Zusammenspiel zwischen Schärfe und Süße beherrscht Burkhard Bacher wie kein anderer Koch in Italien, was der große Anklang der Thai-Abende in der Kleinen Flamme deutlich unterstreicht.

Die Küche Japans

Burkhard Bacher hat bereits vor 10 Jahren das Südtiroler Sushi kreiert und fühlt sich in der Kulinarik Japans zu Hause. Frischer Fisch, Meeresfrüchte, gesundes Gemüse und feiner Reis ergeben ein unvergleichliches Genussspektakel. Keine Küche der Welt geht so auf die verschiedenen Jahreszeiten ein – saisonale Zutaten werden in vitale und leichte Gaumenfreuden verwandelt.

Südtiroler Sushi